Erfolge mit Gewürzen - Cumin (Kreuzkümmel), Koriander, Muskat



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  84. Eintrag von am 17.08.2016 - Anzahl gelesen : 14  
  Erfolge mit Gewürzen - Cumin (Kreuzkümmel), Koriander, Muskat  
  0Guten Morgen!

Hier kommt die Gewürzmail für Arthrose-Schmerzgeplagte.
Lest bitte auch das Chatprotokoll.

Die Gewürze Cumin, Koriander und Muskat gibt es als Fertigmischung im Reformhaus.
35 oder 150 Gramm - 3.75€ bzw. ca 10€. Es sind ganz normale Küchengewürze: die Pharmaindustrie verdient nichts daran!
Sie sollen sich positiv auf den Wiederaufbau der Gelenkschleimhaut auswirken, so dass diese wieder mehr Gelenkschmiere produzieren kann,was die Entzündungsprozesse reduziert und somit die Schmerzen lindert.
Ich nehme von der Mischung seit ca. 6 Monaten 3 mal täglich einen halben Teelöffel nach dem Essen in Joghurt eingerührt. Soja Limette/Zitrone oder Vanille eignen sich besonders gut. Alle anderen Joghurts natürlich auch. Mit gehackten Walnüssen schmeckt es fast wie ein kleiner Nachtisch.
Die Gewürze über den Salat zu streuen wie im Video empfehle ich nicht. Das ist zu unspezifisch und ungenau.

Die Wirkung ist für mich (seit 30 Jahren Schmerzpatientin - Polyarthrose) eine kleine Sensation - Schmerzreduktion in allen betroffenen Gelenken: In den Füssen, Knien, Lendenwirbelsäule, Daumen, Handgelenken erlebe ich eine Schmerzreduktion von ca. 60-80 Prozent nach 6 Monaten Anwendung und es wird von Tag zu Tag immer noch ein wenig besser! Demnächst werde ich auf eine Erhaltungsdosis von 2 mal täglich (morgens und abends) reduzieren. Die geplanten OP`s an den Daumensattelgelenken habe ich abgesagt!
Ich bin nicht völlig schmerzfrei, das werde ich wohl auch nicht mehr. Ich nehme aber so gut wie keine Schmerzmittel ( u. ä.) mehr, früher täglich.
Die noch vorhandenen Schmerzen bewegen sich in aller Regel weit unter der kritischen Schwelle, so dass sie im Alltag kaum noch ins Bewusstsein dringen. Ruheschmerzen (nachts) gibt es so gut wie gar nicht mehr! Freunde und Bekannte, an die ich die Empfehlung weitergegeben habe, berichten Ähnliches!

Die Gewürze sind kein Schmerzmittel!!
Es braucht daher etwas Geduld! Bei mir trat die erste spürbare Wirkung nach konsequenter Anwendung (wichtig!) nach ca. 4 Wochen ein. Bei Frauen kann es aber bis zu 2-3 Monate dauern.

Nun werde ich immer wieder darauf hingewiesen, dass Muskat giftig ist. Das stimmt. Aber auch hier macht die Dosis das Gift!
Ab 5 Gramm pro Tag kann es zu Vergiftungserscheinungen Magen/Darmproblemen, Halluzinationen etc. kommen.
Ich habe ausgerechnet, dass in der Gewürzmischung 3 mal täglich ca. 1 Gramm Muskat insgesamt als Tagesdosis enthalten ist.
Vor einiger Zeit habe ich das Giftinformationszentrum der Universität Mainz kontaktiert und eine sehr qualifizierte und beruhigende Auskunft erhalten.
1 Gramm täglich ist auf keinen Fall gefährlich - Muskat wirkt sogar ähnlich wie ein Antidepressivum stimmungsaufhellend!
Also kann ich die Gewürze weiterhin ohne Bedenken einnehmen. Bei einer Überdosierung würden auch entsprechende Symptome eintreten. Daher Entwarnung!

Jetzt ich alle Betroffenen ganz herzlich und wünsche viel Erfolg!

Eure A.
 




Erfolge mit Gewürzen - Cumin (Kreuzkümmel), Koriander, Muskat



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Erfahrungsaustausch : Sonstiges - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 7430 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 18.08.2016 16:10:03
MaschinenArthrose : X84Y20160818161003Z84 - V188


Arthrose





-