- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
279. Eintrag von am 24.04.2014 - Anzahl gelesen : 76
Bin neu! Polyarthritis und wie gehts weiter!
0 liebe Mitglieder, bin ganz neu da bei und wollte erst mal ein bisschen über meine Krankheitsgeschichte erzählen. Habe seit Juni 2009 'vier' künstliche Gelenke bekommen (Knie und Hüfte) und habe vor 7 Wochen eine Teilversteifung des USG des linken Fusses gut überstanden. Das Problem ist, es wurde nie eine nachgewiesene eindeutige Diagnose gestellt. Es bestand immer der Verdacht einer rheumatoiden Polyarthritis. Nur konnte das Rheuma im Blut nicht nachgewiesen werden und die Rheumamittel haben eigentlich nicht gewirkt. Im USG hatte ich bei einigen Gelenken keine Knorpel mehr und jetzt habe ich Angst, dass im rechten Fuss das Gleiche passiert. Seltsamerweise ist das OSG nicht betroffen. Ich konnte bis jetzt die Gelenkentzündungen nicht aufhalten, egal welche Medikament ich genommen habe. Jetzt habe ich die Ernährung auf vegetarisch umgestellt, trinke ganz wenig bis gar keinen Alkohol, versuche den Körper basisch zu ernähren und weiss nicht mehr so richtig weiter. Ich wollte es mal mit der Homöopathie ausprobieren. Gibt darüber irgendwelche Erfahrungen und ist das bei er Erkrankung Quatsch. Vielleicht kann mir da jemand bei der Entscheidung weiter helfen. Danke und weiterhin viel Erfolg bei alle Bemühungen wieder gesund zu werden. A.
2. Antwort
von am 15.05.2016
Johannes, bei mir ist auch 15 Jahre lang nach Rheuma gesucht worden. Erst als fast alle Gelenke schon kaputt waren hat man Hämochrome festgestellt. Las mal deine Ferritin (Eisen) Werte messen. L.G. Volker
1. Antwort
von am 26.04.2014
Johannes,
bitte lasse bei einem Internisten/Rheumatolgen abklären welche Erkrankung du wirklich hast. Ich habe z.B. zu meiner Arthrose auch Fibromyalgie, hier kann man im Blut auch nichts feststellen. Bei mir wirken auch viele Medikamente nicht.
Zu deiner Fussversteifung kann ich dir leider keine Auskunft geben, ich habe hier 'nur' Arthrose im Sprunggelenk.
Aber ich kann dich bei deiner Ernährungsumstellung ins Säure-Basen-Gleichgewicht unterstützen. Dazu schicke ich dir unsere Anleitung für den Arbeitskreis für Ernährung und Gewicht extra in deine Infobox zu.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch du deine Ernährung Arthrose gerecht umstellen würdest.
Homöopathie ist sehr gut aus meiner Erfahrung, dazu benötigst du aber einen sehr erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker.
Ich freue mich auf deine Antwort in meine Infobox alles Gute B.
Bin neu! Polyarthritis und wie gehts weiter!
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -