- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2744. Eintrag von am 28.04.2016 - Anzahl gelesen : 132
Wie wieder ein flüssiger Gang nach Knie Op
0 bereits vor 6 Wochen wurde eine KnieArthroskopie gemacht. Es wurde der Knorpel geglättet und Teilminiskus entnommen. Ich hab inzwischen eine Beugung von 120 Grad und kann komplett Strecken. Ich humpel durch die Gegend. Durch diese Fehlbelastung hab ich wieder Schwellungen und Schmerzen. Vorher nicht. Mein Problem: ich bekomme keinen normalen Gang hin. Bin echt vrrzweifelt.Ist ne Kopfsache. Hat jemand einen guten Rat?
A.
7. Antwort
von am 11.05.2016
ich hatte nach einer Kreuzbandersatzplastik und Arthrose Grad 4 ähnliche Probleme. Ich konnte im Gehen nicht an der richtigen Stelle strecken, auch aus Schmerzvermeidung, da ich mir einen Gang angewöhnt hatte, der möglichst schmerzfrei ist. Mir hat auch rückwärts gehen geholfen (langsam!), und Wanderstöcke. Und viel Gehen, auch auf unebenem Boden.
von H.
6. Antwort
von am 08.05.2016
Liebe A.,
mir ging es nach einer Knie-Tep so. Sehr geholfen hat mir auf dem Laufband, leicht nach oben gestellt, also bergauf, sehr langsam und konzentriert, aber rückwärts zu laufen. War eine Idee der Physiotherapeutin in der Reha.
und viel Erfolg
5. Antwort
von am 07.05.2016
nun ist ja schon eine Zeit vergangen und es ist nicht viel besser. Hab auch schon wieder gdarbeitet. Nun tun beide Knie weh. Auch wieder gleich morgens nach dem Aufwachen. Was ist nur los??? Bin total frustriert. Wem ging es ähnlich? Lg
4. Antwort
von am 03.05.2016
Vielen Dank für die Ermutigung. Das hilft mir schon sehr. LG A.
3. Antwort
von am 30.04.2016
Da gibts nur eins üben,üben,üben. das braucht alles zeit und geduld. ich habe ca 5 monate gebraucht.
2. Antwort
von am 29.04.2016
Danke, liebe B., danke für deine schnelle Antwort und Ermutigung. Ich versuche es langsam. Leider habe ich kein Laufband. Meine KG Therapeutin werde ich auch noch einmal ansprechen. Mit Walkingstoecken ist eine gute Idee. Zwischenzeitlich hab ich ein Video entdeckt. Dort geht man mit Gehhilfen im Vierpunktgang wie 'Storch im Salat' als Übung. Das empfiehlt eine Klinik in . Das probiere ich im stillen Kaemmerlein. Auf jeden Fall ist es tröstlich zu wissen, dass es Anderen auch so ergangen ist. Dann ist es wohl auch normal, dass die Schmerzen und Schwellungen mal mehr und mal weniger sind, oder? Danke und A.
1. Antwort
von am 29.04.2016
A.,
meine KG-Therapeutin hat mein Gangbild beobachtet und darauf geachtet, dass ich wieder richtig gelaufen bin.
Um gerade zu laufen habe ich fast 3 Monate meine Nordic Walking Stöcke genommen, das hat mir sehr geholfen, damit ich gleichmässig laufe. Ideal ist z.B. auch das gehen auf dem Laufband mit festhalten.
Gerade laufen ist auch eine Kopfsache. Achte bitte darauf wie du gehst und dann korrigiere dich. Lieber langsamer gehen aber dafür richtig.
Bitte habe Geduld
von B.
Wie wieder ein flüssiger Gang nach Knie Op
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -