- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2745. Eintrag von am 02.05.2016 - Anzahl gelesen : 273
Doppelkammerspritze
0 Forumsmitglieder,
wer hat Erfahrung mit einer ' Doppelkammerspritze ' ins Gelenk, z.B. Knie?
Herzlichen Dank für alle Rückmeldungen !
A.
7. Antwort
von am 27.01.2017
Bei mir hat es leider nicht geholfen.Arthrose 3 und 4 grad. Habe aber auch starkes Übergewicht.Habe mir 3 Spritzen geben lassen.600 euro. H.
6. Antwort
von am 15.09.2016
A.,
wie bei einer einfachen Hyaloronsäurespritze ist auch hier das Infektionsrisiko sehr gross. Eine Arthrose kann man damit bestimmt nicht stoppen, aber man kann evtl. eine Operation hinauszögern.
Ausserdem sind die Kosten dafür sehr hoch.
Eine Reduzierung der Gelenkschmerzen kann man auch mit einer Ernährungsumstellung im Säure-Basen-Gleichgewicht erreichen. Wir reduzieren dabei das tierische Eiweiss = Arachidonsäure. Damit die Gelenkschmiere im Knie angeregt wird: auf einen Tisch setzen, die Oberschenkel müssen aufliegen und dann die Beine intensiv vor und zurück baumeln, diese Übung verteilt die Gelenkschmiere im Knie. Dazu gehört natürlich, dass wir genügend Wasser jeden Tag trinken.
Und wenn du dich noch jeden Tag moderat bewegst wie z.B. Schwimmen, Fahrradfahren, also alles Sportarten wo dein Knie nicht zu stark belastet wird, dann kannst du bestimmt eine Knieoperation noch längere Zeit hinausschieben.
Glucosamin und Chontroitin ist auch sehr gut für dein Gelenk, ich machte damit sehr gute Erfahrungen.
Alles Gute wünscht dir G. Abspeck-Club
wenn du die grün unterlegten Wörter anklickst, kommst du direkt auf die Beiträge in unserer Wissensdatenbank.
5. Antwort
von am 14.09.2016
Auf der homepage der Herstellerfirma gibt es informative Filmchen und eine Therapeutensuche. Im SWR wurde diese Spritze auch vorgestellt. MIr wurde im Patienteninfo gesagt, dass eine Spritze 250,- € kostet plus 50,- Euro für die Injektion. Eine oder zwei Spritzen würden aber nicht ausreichen. 4x3 im ersten Jahr dann 4x2 im zweiten Jahr und dann nochmal im dritten Jahr. Dann wäre der Fortgang der Arthrose gestoppt! Ich fand den Informanten sehr aggressiv in seiner Werbung. Wenn man sich dass nicht leisten könne, solle man einen Kredit aufnehmen. Und in England sei dies schon eine Kassenleistung. Bei wem Geld keine Rolle spielt, der soll es probieren......
4. Antwort
von am 12.05.2016
------- das wäre nett, vielen Dank im Voraus !
A.
3. Antwort
von am 11.05.2016
ich habe Ende nächster Woche einen Termin für so eine Spritze, habe medial Arthrose Grad 4. Ich melde mich, wenn ich mehr weiss.
von D.
2. Antwort
von am 04.05.2016
Freundliches an alle!
Leider kann auch ich nicht über Erfahrungen berichten, habe aber dafür jede Menge Fragen zu dieser neuen Methode, die mir sehr hoffnungsvoll erscheint. Ist keiner unter uns, der schon Erfahrungen hat? Jede Rückmeldung wäre mir sehr wichtig! Herzlichen Dank auch von mir!
C.
1. Antwort
von am 02.05.2016
... bitte gerne auch Berichte über Erfahrungen/Kosten für Doppelkammerspritze bei Coxarthrose Grad III - Vielen herzlichen Dank auch von mir! Hüdü
Doppelkammerspritze
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -