- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1590. Eintrag von am 31.03.2016 - Anzahl gelesen : 201
Hyaluron Spritzen bei Hüftarthrose
0
ich schaue aktuelle im SWR eine Sendung über Arthrose. In werden mit einer Hyaluron-Kombination-Spritze gute gelenkerhaltende Ergebnisse erzielt. Hat von euch jemand schon damit Erfahrung gesammelt? Bin für Infos dankbar, da ich 2006 ein McMinn (Hüfte rechts) bekam und nun die linke Seite mittelfristig zur OP ansteht.
Besten Dank
Harald
3. Antwort
von am 27.09.2016
Harald vor einigen Jahren hat mein Orthopäde bei mir das auch versucht. Die erste Spritze hat zu einer tollen Verbesserung geführt, die aber nur 14 Tage angehalten hat. Danach haben die Hyoluronspritzen nichts mehr positives bewirkt. Im Gegenteil wurde der ganze Bereich eher gereizt.
D.
2. Antwort
von am 02.07.2016
Harald,
ich habe mir erst kürzlich - im Mai - 5 Spritzen geben lassen (private Krankenkasse zahlt, aber nur gnädigerweise). Die akuten Schmerzen waren danach erst mal weg, der verengte Spalt war etwas weiter.
Es kann Dir natürlich niemand garantieren, wie lange die Wirkung anhält. Aktuell geht es leider langsam wieder los, aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie es vor den Spritzen war (nachts vor Schmerzen aufwachen).
1. Antwort
von am 01.04.2016
Lt. Google kostet eine spritze 250 eur + honorar. Zwei kriegt man, also 600 eur, schätz ich. Hält dann ca. 9 monate. Ich hab am montag einen termin bei einem orthopäden, der auf der liste steht. Ich hab aber arthrose grad 4, da wird das nichts mehr nützen bzw. sich nicht lohnen. Für das geld krieg ich ein einzel für 5 tage in der klinik, und das sollte für eine -op reichen.
Hyaluron Spritzen bei Hüftarthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -