- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1618. Eintrag von am 14.12.2016 - Anzahl gelesen : 76
neue Mc Minn Hüfte
0 Forum,
nach langer Zeit schreibe ich hier nochmal einen Beitrag. Ich habe im April 2016 eine MC Minn Kappe an der linken Seite bekommen.
Op, Versorgung im kleinen sehr feinen Krankenhaus optimal. Bin nach 5 Tagen nach Hause gekommen, und direkt zu Hause physiotherapeutisch erstklassig versorgt worden. Nach 2 Wochen zu Hause in die dreiwöchigen ambulante Reha. War anstrengend aber erfolgreich. Nach 6-8 Wochen konnte ich fast beschwerdefrei laufen und bin echt froh das ich diesen Schritt gewagt habe. Kein Vergleich zu vorher als jede Bewegung Schmerzen verursacht hat.
Der erste Urlaub am Strand hat gezeigt das ich wieder viel mehr machen kann mit der neuen Hüfte.
Ich kann an alle die zweifeln oder noch zögern den Rat richten: Wartet nicht zu lange, eine Hüft OP ist heute keine Riesensache mehr. Klar man muss selber was tuen um wieder fit zu werden aber es lohnt sich.
Schöne stage
A.
3. Antwort
von am 15.01.2017
moin, ich geb. 1946.Viel Sport ( laufen) gemacht. 1.OP rechte Hüfte 09.2002, 2.Op linke Hüfte 10.2002. Bis heute alles in Ordnung, mach weiter Sport 3x (60-90 min ) wöchendlich Muckibude, Kraft und Ausdauer. Keine Probleme, habe es nie bereut. evtl zu früh OP,aber der Knochen war noch in Ordnung. Es ist eben immer eine pers Entscheidung. an alle, Rolf
2. Antwort
von am 18.12.2016
! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Op. Diesen Weg letztlich zu gehen, da macht man es sich nicht einfach. Widerstreitende Argumente kreisen lange im Kopf, Hoffnungen und Ängste. Mein Schwiegeater ist Jahrzehnte mit seiner Hüftarthrose herumgelaufen, begann jeden Tag früh im Schwimmbad, war ein ausdauernder Wanderer. So geht es also auch, auch wenn man ihm heute nach objektiven Kriterien eine Op dringend empfehlen würde.
1. Antwort
von am 17.12.2016
Leider ist es nicht so einfach. In der Mehrzahl der Fälle muss man sich einen solchen irrevokablen Eingriff schon gut überlegen. Man muss Alter, aktuellen Schmerz, Wichtigkeit der beruflichen und sportlichen Belastbarkeit, Möglichkeit des schlechteren Herauskommens und des späteren Versagens alle in ein Gesamtbild einfügen.
Es gibt Leute, die leben mit Hüftarthrose seit mehreren Dezennien. Es wäre nicht gut gewesen, hätte man ihnen in einer schlechteren Phase das noch brauchbare Gelenk herausgenommen.
neue Mc Minn Hüfte
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -