Brauche da mal dringend eure Hilfe, wegen Abrasionsathroplaik und Biologischen Gelenk ersatz.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  60. Eintrag von am 26.05.2017 - Anzahl gelesen : 28  
  Brauche da mal dringend eure Hilfe, wegen Abrasionsathroplaik und Biologischen Gelenk ersatz.  
  0
Leute,

habe erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal beim Deutschen Athroseform angemeldet. Und bräuchte da mal ganz dringend eure Hilfe bezüglich einer Natürliche Kniegelenks Erhaltung (Allograf Transplantation bei der MMH sowie einer Arthroskopische Abrasions-Chronodroplastik in Verbindung mit einer valgisierenden Schienbeinkopf -Umstellungsoteotomie Bzw.
Chondrozytentransplatation von der Witity Klinik , da die Zeit ein bisschen drängt.

Mein Problem ist: Das ich Arthrose Grad 3–4 habe und das mit 42 Jahren. Mein Orthopäde sagt ″;Das ein Kunstknie aus Titan die Lösung wäre.″; mit dem Gedanken kann ich mich nicht wirklich gut an freunden. Ehrlich gesagt, macht er mir Angst, und lässt mich Traurig werden , den so ein Stück Metall in meinen Körper bis zum Lebensende und dann nur die Möglichkeit diesen auch nur zweimal wechseln zu können und danach ab in den Rollstuhl. Na ja. Hm War auch schon zur Vorstellung im Krankenhaus gewesen, dort hatte man mir nur gesagt, das ich zu jung bin für so eine OP und wieder nachhause geschickt. Mit der bitte erst mal alle Alternativen auszuschöpfen. Pfand ich vernünftig vom KH. Ich habe danach nach Biologischenersatz geschaut (Internet), bei dem das Knie noch erhalten bleibt. Bin dabei auf eine ganze Menge Infos gestossen. Daher wollte ich euch mal Fragen, kann mir vielleicht jemand; der ein solches ein Verfahren hinter sich hat auch gerne nach ein Jahr und länger sagen, ob die Wirklich so toll sind. Wie Sie in Net dargestellt werden. Oder sind irgend wann, die Symptome zurück gekehrt. Und ihr habt doch noch so einen Ersatz bekommen.

Würde mich ganz toll freuen,

A.
 
  1. Antwort von am 29.05.2017  
  Katharina,

zu deinen verschiedenen Transplantationen kann ich dir nur so viel schreiben, dass es sich hier um einen Ersatzknorpel handelt, also um einen Flaum, der mit deinem richtigen Knorpel nicht viel gemein hat.

Hierbei kommt es auch auf die Grösse des Knorpelschadens an, damit eine Transplantation überhaupt noch gemacht werden kann.

Bessere Erfolge bringt eine Tibiakopfumstellung (Osteotomie) , das kann zwar über ein Jahr dauern bis wieder alles ausgeheilt ist, aber wenn diese von einem erfahrenen Chirurgen ausgeführt wird, kannst du eine TEP einige Jahre hinausschieben.

Mein Rat an dich:
mache zu erst eine Arthrose gerechte Ernährungsumstellung damit die Entzündungen im Knie zurück gehen und damit auch die Schmerzen.
Dazu solltest du deine Muskulatur aufbauen. Durch eine starke Muskulatur hat man weniger Schmerzen im Gelenk.

Muskelaufbau: Rückenschwimmen, Fahrrad fahren in niedrigen Gängen und Training in einem MAT mit Therapeuten, Dorn-Methode-Behandlung.

Gerne begleite ich dich bei deiner Ernährungsumstellung im Abspeck-Club/Arbeitskreis für Ernährung und Gewicht

Ich wünsche dir, dass du eine Operation noch lange Zeit aufschieben kannst.

von B.
 




Brauche da mal dringend eure Hilfe, wegen Abrasionsathroplaik und Biologischen Gelenk ersatz.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Knorpel-Knochen-Transplantation - Erfahrungsaustausch : Knorpel-Knochen-Transplantation - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 5364 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 30.05.2017 18:06:34
MaschinenArthrose : X60Y20170530180634Z60 - V194


Arthrose





-