- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
Bitte denkt daran im Forum keine Produkte und Hersteller zu nennen. Bitte verwendet stattd die Wirkstoffe und Verfahren. Danke.
65. Eintrag von am 08.03.2018 - Anzahl gelesen : 16
kein Schmerzmittel hilft
0 habe mich heute mal angemeldet. Aus meinem Profil könnt ihr ersehen, dass ich schon alles ausprobiert habe. Das könnt ihr auch daraus ersehen, dass meine Krankenkasse die Kosten für ein Cannabispräparat zeitlich befristet übernimmt. Die Schmerzen lassen sich leider nur ungenügend beeinflussen. Hat jemand hier im Forum andere oder gleiche Erfahrungen und was hilft Anderen relativ am besten.
1. Antwort
von am 11.03.2018
,
du schreibst, dass du bereits alles ausprobiert hast. Welchen Grad der Arthrose hast du in den Knien und Schultergelenken?
Mir hilft immer die tägliche Bewegung, z.B. die erlernte Krankengymnastik oder Rückenschwimmen.
Seitdem ich tierische Produkte reduziert habe = Reduzierung der Arachidonsäure, welche im tierischen Eiweiss enthalten ist = gingen die Entzündungen in den Gelenken zurück und ich wurde wieder beweglicher und schmerzärmer. Ideal ist es auch, wenn man ganz auf Alkohol, Zigaretten und zu viel Zucker verzichtet. Ich weiss, das ist nicht einfach, aber einen Versuch ist es wert.
Die Einnahme eines Cannabispräparates ist für mich NICHT das Ziel, da es nur die Schmerzen überdeckt, aber den Grund der Schmerzen nicht herausfindet.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meinem Masseur/Osteopathen gemacht, der meine verspannten Muskeln und Faszien gelockert hat, das war sehr schmerzhaft, aber ich konnte mich dann wieder viel besser wegen. Besser bewegen heisst auch die Durchblutung in den Gelenken usw. anregen, auch dadurch gehen die Schmerzen zurück.
Bei schmerzhaften Arthrose Schüben sollte man auch immer wieder Pausen einlegen und sich nicht überfordern. Ich weiss, dass das nicht einfach ist im Berufsleben aber eine Ausweichstelle ist immer die Toilette, um wieder tief durchzuatmen.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, dass du von den Schmerzen runter kommst
alles Gute wünscht dir B.
kein Schmerzmittel hilft
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -