0 mein Vater hat Arthrose im Knie Gelenk, ihm wurde die ACP-Therapie vorgeschlagen. Da ich wohl ein besseres medizinisches Verständnis habe, fragte er mich, was ich davon halte. Ich habe mir den Flyer vom Arzt durchgelesen. Dieser hat mich wenig überzeugt, ist ja schliesslich Werbung! Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungen, Studien und Einschätzungen. Ich verstehe den Ansatz der Therapie, doch kann das wirklich wirken? Wird der Buffycoat tatsächlich ohne weitere per Spritze aspiriert? Werden die Zellen und Faktoren nach der Injektion am Problemort nicht sofort abgebaut? Können sie ihre Wirkung entfalten? Wer hat Erfahrung? Ich bin um jede Info dankbar!
2. Antwort
von am 23.06.2017
Viel Dank für die Antwort! Nach recherchieren im Internet bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ihm die Behandlung nicht empfehlen würde. Die Entscheidung liegt allerdings bei ihm. Ich werde ihm von ihren Erfahrungen berichten. Herzlichen Dank!
1. Antwort
von am 22.06.2017
Ich kann nur mit eigenen Erfahrungen dienen. Bei mir haben diese Spritzen leider nichts bewirkt, aber mein Knie war auch schon zu weit geschädigt, ich habe mittlerweile eine Knie TEP.
Ich denke, das ist etwas so wie mit den Hyaluronsäurespritzen: bei Manchen wirken sie, bei Anderen nicht.
Wenn Dein Vater sonst alles durch hat und er damit leben kann, dass es ein Versuch ist, dann kann er es probieren.